Johannes Becher ist neuer Vize-Vorsitzender der Grünen Landtagsfraktion

Fotografin: Anja Mörk

Wir freuen uns riesig, dass uns unser Moosburger Johannes Becher zum zweiten Mal im Bayerischen Landtag vertreten darf. Dieses Mal oben drauf als neuer Vize-Vorsitzender der Grünen Landtagsfraktion. Dabei bleibt Johannes auch weiterhin Ansprechpartner für Freising, Erding und Pfaffenhofen.

Herzlichen Glückwunsch!

Nach der Bayern-Wahl hat sich die Grüne Landtagsfraktion neu aufgestellt. Katharina Schulze übernimmt ab sofort die alleinige Fraktionsführung. Johannes Becher wird stellvertretender Fraktionsvorsitzender. In dieser Rolle wird er der neuen Fraktionschefin den Rücken freihalten und die politische Konkurrenz inhaltlich stellen.

Johannes Becher: „Ich bin dankbar für das Vertrauen und werde mich mit voller Kraft in diesem Amt für die Fraktion und die Menschen in Bayern einsetzen. Es braucht uns im Landtag als eine starke konstruktive Kraft der Mitte gegen den Rechtsrutsch, für echte Lösungen statt Populismus und ein gutes Miteinander von Stadt und Land.“

Weiterhin bleibt Johannes Becher der Ansprechpartner für die Region. „Ich freue mich auf fünf weitere Jahre konstruktiver Zusammenarbeit mit den Menschen aus Freising, Erding und Pfaffenhofen. Nur gemeinsam können wir die passenden Lösungen für die politischen Herausforderungen finden und unsere Region gestalten.“

Mehr zu Johannes unter: https://johannes-becher.de/