Danke für eure Stimmen und Gratulation an Johannes Becher zum Wiedereinzug

erstellt mit sharepic generator

Seit Juli war unsere Arbeit im Ortsverband von Aktionen zur Landtagswahl geprägt.
Wir haben Veranstaltungen organisiert, Plakate geklebt, an Infoständen diskutiert, noch mehr Plakate geklebt und an Haustüren und in Briefkästen für unsere Ideen geworben. Wir haben uns immer wieder bestärkt, dass es jede Stimme wert ist, um sie zu kämpfen. Dafür bedanken wir uns bei allen engagierten Helfer*innen des OVs! 🌻

Dass sich unser Einsatz gelohnt hat, zeigt das zweitbeste Ergebnis für die bayerischen Grünen. Darum sagen wir auch Danke an alle Wähler*innen, die uns ihr Vertrauen geschenkt haben. 💚

Wie wichtig jede Stimme ist, hat das Bangen um den Wiedereinzug von Johannes Becher in der Landtag gezeigt. 157 Stimmen Vorsprung haben am Ende den Unterschied gemacht und wir gratulieren Johannes ganz herzlich zur zweiten Legislatur. Wir freuen uns mit ihm, dass unsere Region auch weiterhin von einem Grünen Abgeordneten im Landtag repräsentiert wird.

Bei der Bezirkstagswahl geht es ähnlich knapp zu. Sabine Bock hat es mit ihrem guten Ergebnis auf Platz 2 der Nachrückerliste für den Bezirkstag geschafft und zieht vielleicht im Lauf der Legislatur noch ein.

Trotzdem arbeitet es in uns, dass wir im Vergleich zur letzten Wahl viele Stimmen verloren haben. Lasst uns dazu ins Gespräch kommen und schickt uns euer Feedback an info@gruene-moosburg.de.

Wir wollen gerne von euch lernen und besser werden.