ABGESAGT: Aktionstag „Hitze“

Samstag
20.08.2022
08:30 ‐ 12:00 Uhr

Leider müssen wir aufgrund des Wetters absagen…

Deine Ideen, wie wir Moosburg hitzefester und klimafreundlicher gestalten können, wollen wir natürlich trotzdem hören. Trete gerne mit uns in Kontakt: einepost@gruene-moosburg.de. Wir freuen uns auf den Dialog!

Was war geplant?

Am Samstagvormittag, den 20.08.2022, wollten wir als Grüner Ortsverband auf das Thema „Hitze“ aufmerksam machen, mit dir und euch darüber sprechen und – durch einen schattigen Stand zwischen Rathaus und Hudler – dagegenwirken. Um gemeinsam für Abkühlung zu sorgen, waren Aktivitäten wie Wasserfarben malen, Fächer basteln und Würfelspiel geplant.

Politisch setzen wir uns auf verschiedenen Ebenen für Klimaschutz und Klimaanpassungsmaßnahmen ein. Aktuell z.B.:

Was fehlt aus deiner und eurer Sicht? Was ist dir wichtig?

Du möchtest mehr erfahren, hast Ideen oder möchtest gar selbst politisch aktiv werden? Schau bei uns am Stand vorbei und lass uns gemeinsam Forderungen formulieren, um Moosburg hitzefester und klimafreundlicher zu gestalten.

Wir freuen uns auf den Dialog!

Kontakt bei Fragen: klaus.gmeinwieser@gruene-moosburg.de