Aussichtsreiche Listenplätze für Freisinger Kandidierende

v.l.: Andreas Hauner, Leon Eckert (MdB), Verena Juranowitsch, Johannes Becher (MdL), Sabine Bock, Susanne Günther, Nico Heitz, Joana Bayraktar

Beste Chancen auf einen Wiedereinzug in den Landtag und auf ein Bezirkstags-Mandat haben sich die Freisinger Grünen gesichert. Johannes Becher aus Moosburg erreichte auf der Landtagsliste Rang 6. Sabine Bock wurde von der Delegiertenversammlung auf Platz 21 der Bezirksliste gewählt. Beide stellten in ihren Antrittsreden zwei Dinge in den Mittelpunkt:

• Chancengerechtigkeit für alle Kinder durch bessere Kitas, die Stärkung der Fachkräfte und mehr Angebote für Kinder mit Förderbedarf. “Ungerechtigkeit beginnt schon in den ersten sechs Lebensjahren. Da müssen wir ansetzen, in der frühkindlichen Bildung”, so Becher. Bock betonte: “Bildung ist der Schlüssel zur Integration. Wir können es uns als Gesellschaft schlicht nicht leisten, Kinder auf der Strecke zu lassen.”
  • Das endgültige Aus für die Dritte Start- und Landebahn, für das sich die Grünen auf allen politischen Ebenen einsetzen.

Mit dem Schwung der erfolgreichen Platzierung ziehen die Grünen nun in den Wahlkampf, der geprägt sein soll von konstruktiven und umsetzbaren Ideen, wertschätzender Kommunikation und Zusammenhalt.

Für die Zweitstimme sind Andreas Hauner auf Platz 32 der Bezirksliste und Joana Bayraktar auf Platz 29 der Landtagsliste zu finden.