Kontakt Impressum Druckdarstellung
AM 24.09.17 BEIDE STIMMEN FÜR GRÜN 
gruene-moosburg.de

Stadtrat - Unsere Kandidatinnen und Kandidaten

evelin_altenbeck.jpg

Evelin Altenbeck

Stadträtin

Selbstständige Hebamme

1968 geboren, geschieden, zwei Kinder

Ich setzte mich für eine nachhaltige, familienfreundliche Stadtentwicklung ein, um Moosburg auch für unsere Kinder lebenswert zu erhalten.

→ Weiter lesen...

michael_stanglmaier.jpg

Dr. Michael Stanglmaier

Bundestagskandidat

Biochemiker, Stadtrat, Kreisrat, Umweltreferent, Ortsvorstand

45 Jahre, verheiratet, zwei Kinder

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freundinnen und Freunde,

→ Weiter lesen...

Johannes Becher

Stadtrat, Kreisrat, Ortsvorstand

Jugendreferent der Stadt Moosburg

www.johannes-becher.de

Student der Rechtswissenschaft

23 Jahre

Ich setzte mich besonders für die Jugend und für die Familien unserer Stadt ein. Kinder und Jugendliche sind unsere Zukunft und deshalb ist es unsere Aufgabe diesen eine Stadt mit hoher Lebensqualität, vielen Freizeitmöglichkeiten und einem gesunden Klima zu bieten.

→ Weiter lesen...

bjoern_laczay.jpg

Björn Láczay

Platz 4 Stadtratsliste

Platz 14 Kreistagsliste

Geschichtswissenschaftler

32 Jahre

Ich setze mich für ein vielfältiges Kulturleben, den Abbau von Bürokratie, den Ausbau der Bürgerbeteiligung und für Verkehrsberuhigung ein.

→ Weiter lesen...

sylvia_ripper.jpg

Sylvia Ripper

Konditormeisterin, Kassiererin Ortsverband

43 Jahre, verheiratet, zwei Kinder, 8 und 11 Jahre

Ich bin für Prävention, z.B. durch Schulsozialarbeit, den Ausbau von Radwegen und die Förderung der Solarenergie.

→ Weiter lesen...

helmut_tischer.jpg

Helmut Tischer

Platz 6 Stadtratsliste

Platz 38 Kreistagsliste

Diplom-Informatiker

42 Jahre, verheiratet, zwei Kinder, 8 und 11 Jahre

Die Förderung des Fahrradverkehrs, die Unterstützung des Ehrenamtes und der Ausbau von Freizeitmöglichkeiten in Moosburg sind mir wichtig.

→ Weiter lesen...

ulrike_kress.jpg

Ulrike Kress

Platz 7 Stadtratsliste

Platz 21 Kreistagsliste

Kaufmännische Angestellte

47 Jahre, verheiratet, zwei Kinder

Ich halte die Integration sozial Benachteiligter, die Förderung ökologischen Bauens und die Verhinderung der 3. Startbahn für notwendig

→ Weiter lesen...

wolfgang_willner.jpg

Wolfgang Willner

Platz 8 Stadtratsliste

Platz 34 Kreistagsliste

Naturfilmer

48 Jahre

Die Verhinderung der 3. Startbahn und der Ausbau eines menschen- und klimaverträglichen Verkehrs und Energieversorgung sind meine Schwerpunkte.

→ Weiter lesen...

edith_kottirsch-herberg.jpg

Edith Kottirsch-Herberg

Platz 9 Stadtratsliste

Platz 45 Kreistagsliste

Diplom Sozialpädagogin (FH)

49 Jahre, verheiratet, zwei erwachsene Kinder (18 und 21)

Mir liegt eine verantwortungsbewusste und zukunftorientierte Kommunalpolitik für alle BürgerInnen in Moosburg am Herzen.

→ Weiter lesen...

irene_bauer.jpg

Irene Bauer

ich bin 1963 in Moosburg geboren. Bin immer noch verheiratet und habe zwei Kinder, einen Hund und eine Katze. Ich habe ein paar Jahr im Moosburger Bioladen „Kleeblatt“ gearbeitet, aus dem ich im Herbst 2016 aus gesundheitlichen Gründen ausgeschieden bin. Ebenso habe ich mein Amt als Jugendleiterin beim TSV Moosburg aus diesen Gründen zur Verfügung gestellt. Im Moosburger Stadtrat bin ich seit 2014. Ich bin bei den Partnerschaftsveranstaltungen mit Bry Sur Marne und Sawbridgeworth dabei.

stefan_possart.jpg

Stefan Possart

Platz 11 Stadtratsliste

Jurist, Abteilungsleiter LRA Landshut

35 Jahre, verheiratet, drei Kinder

Wichtig für mich sind die Belange ausländischer Mitbürger, die Förderung des Eissportes und die Verbesserung der Busverbindungen.

→ Weiter lesen...

sabine_wieninger.jpg

Sabine Wieninger

Platz 12 Stadtratsliste

Platz 65 Kreistagsliste

Diplom Psychologin

42 Jahre

Kinder brauchen unabhängig von ihrer Herkunft und Bildung gleiche Chancen durch Zugang zu Prävention und fördernden Angeboten.

→ Weiter lesen...

laurentius_bergmeier.jpg

Laurentius Bergmeier

Platz 13 Stadtratsliste

Platz 44 Kreistagsliste

Selbstständiger KFZ-Meister

46 Jahre, verheiratet, zwei Jungs im Alter von 12 und 16 Jahren.

Ich setzte mich für bezahlbare Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche, Integration ausländischer MitbürgerInnen und nachhaltige Energiepolitik ein.

→ Weiter lesen...

alexandra_becher.jpg

Alexandra Becher

Platz 15 Stadtratsliste

Platz 37 Kreistagsliste

Krankenschwester

37 Jahre, verheiratet, zwei Kinder

Die Förderung von Familien, Kindern und Jugendlichen, sowie der Ausbau des Fahrradverkehrs und der Verkehrssicherheit sind mir wichtig.

→ Weiter lesen...

thea_band.jpg

Thea Band

Platz 17 Stadtratsliste

Museumspädagogin, Hausfrau

45 Jahre, verheiratet, drei Kinder, seit 11 Jahren in Moosburg

Meine Interessensschwerpunkte liegen im Bereich Verkehr, Stadtplanung und Kultur, um die Attraktivität Moosburgs als Lebensraum zu erhöhen.

→ Weiter lesen...

adolf_warth.jpg

Adolf Warth

Platz 18 Stadtratsliste

Rentner

68 Jahre, zwei erwachsene Söhne

Ich setze mich für Umwelt- und Naturschutz, sowie die Belange von SeniorInnen ein.

→ Weiter lesen...

rita_metz.jpg

Rita Metz

Platz 19 Stadtratsliste

Diplom Sozialpädagogin, Familientherapeutin

48 Jahre

Meine Ziele sind der Ausbau von qualifizierten Betreuungsmöglichkeiten und Präventionsmaßnahmen, die Integration aller BürgerInnen und der Ausbau von Radwegen.

→ Weiter lesen...

angelika_werner-ripperger.jpg

Angelika Werner-Ripperger

Medizinisch-technische Assistentin (Radiologie), Kreisrätin

53 Jahre, verheiratet, drei Töchter

Mir sind die soziale Gerechtigkeit und der verantwortungsvolle Umgang mit unseren Ressourcen und unserer Umwelt wichtig. Keine 3. Startbahn und Westtangente.

→ Weiter lesen...

sabine_schweighoefer.jpg

Sabine Schweighöfer

Platz 21 Stadtratsliste

Platz 41 Kreistagsliste

Geschäftsführerin

43 Jahre, zwei Kinder, 9 und 12 Jahre

Wir müssen die Attraktivität von Moosburg als Ort zum Leben für alle Altersgruppen erhalten und ausbauen.

→ Weiter lesen...

helga_brandstetter.jpg

Helga Brandstetter

Hausfrau

verheiratet, zwei Kinder

Moosburg muss als lebenswerte Heimat erhalten werden. Wir brauchen eine effiziente Energiepolitik und einen engagierten Widerstand gegen die 3. Startbahn.

→ Weiter lesen...

petra_worofka.jpg

Petra Worofka

Platz 23 Stadtratsliste

Personalsachbearbeiterin

50 Jahre, ein Kind

Einsetzen möchte ich mich ist die Förderung von Familien mit Kindern, den Ausbau von Betreuungsmöglichkeiten, sowie die Jugend- und Schulsozialarbeit.

→ Weiter lesen...

hella_bley-held.jpg

Hella Bley-Held

Platz 24 Stadtratsliste

Platz 67 Kreistagsliste

Betreuungshelferin

50 Jahre, verheiratet, zwei erwachsene Töchter

Umsetzung grüner Politik in der Stadt Moosburg, Wahrnehmung der Interessen von Frauen und Familien, Förderung der Kultur und eine attraktive Belebung der Innenstadt.

→ Weiter lesen...

Kreistag für Moosburg

christian_magerl.jpg

Dr. Christian Magerl, MdL

Landtagskandidat, Erststimme Kreis Freising, Oberbayern Liste 3 Platz 8

Biologe, Kreisrat, Mitglied des Landtags

52 Jahre, 1 Kind, wohnhaft in Freising

Ich möchte als Ihr Stimmkreisabgeordneter des Landkreises Freising dafür sorgen, dass unser Landkreis eine lebens- und liebenswerte Heimat bleibt und nicht vollständig dem Moloch Flughafen geopfert wird.

www.christian-magerl.de

→ Weiter lesen...

toni.jpg

Anton Wollschläger

geb. 1961, nach Realschule und Lehre als Maschinenbauer Abitur an der BOS, 4 Semester Studium Germanistik/Lehramt an der LMU München, dann Landwirtschaftsstudium in Weihenstephan, Abschluss als Agraringenieur. Seit 1993 Betriebsleiter und Vollerwerbslandwirt. Zusammen mit meiner Frau bewirtschafte ich 2 Betriebe in Rudlfing bei Marzling und in der Pottenau bei Moosburg nach den Richtlinien des ökologischen Landbaus. Wir haben zwei Kinder. Ich bin seit 1997 Kreisrat, Mitglied im Kreisausschuss und Fraktionssprecher der Kreistagsfraktion. Meine Schwerpunkte: Kommunalentwicklung, Wirtschaft, Verkehr.