Kontakt Impressum Druckdarstellung
AM 24.09.17 BEIDE STIMMEN FÜR GRÜN 
gruene-moosburg.de

Die Moosburger Grünen begrüßen die Ergebnisse des Architektenwettbewerbs zur Neugestaltung des zentralen Platzes “Auf dem Plan”.

“Es ist uns wichtig, dass wir beim Projekt Plan zügig vorankommen und jetzt vor allem die Rückmeldung der Bevölkerung zu den drei Siegerentwürfen erfahren,” betont Fraktionssprecher Johannes Becher.

Daher laden die Moosburger Grünen am 6. April um 20 Uhr im Gasthaus zur Länd zu einer Ortsversammlung ein, um über die drei Siegerentwürfe und die nächsten Schritte zu diskutieren. Neben den Siegerentwürfen hängen auch die sechzehn übrigen Entwürfe als Ergebnisse des Realisierungswettbewerbs in der Sparkasse aus und werden demnächst von der Stadt Moosburg auch online dargestellt.

“Ich finde den Siegerentwurf, der auch mein Favorit war, einen gelungen Kompromiss, der trotz der geforderten Stellplätze sehr viel verkehrsfreie Fläche für Außengastronomie und attraktives Verweilen schafft,” erklärt Dritter Bürgermeister Dr. Michael Stanglmaier, der selbst in der Jury saß. Verena Kuch, Beisitzerin bei den Grünen und Mitglied im Bürgergremium zur Plangestaltung befürwortet vor allem das Wasserspiel: “Mit der Integration des Elements Wasser wird der Plan auch für Kinder und Familien attraktiv”.

Viele neue Sitzgelegenheiten laden in den drei preisgekrönten Entwürfen zum Verweilen ein. Johannes Becher stellt fest: „Der neue Plan soll ein Mehr an Aufenthaltsqualität bringen und unsere Stadt als Ganzes aufwerten und dafür ist wichtig, dass der Weg nun zügig weitergegangen wird.” Die Grünen Moosburg fordern daher das Verfahren zum Umbau weiter prioritär voranzutreiben, damit 2018 der Umbau beginnen kann.

QR Code zur Veranstaltung in der Länd. (Facebook)