Kommunalwahl 2008 Ergebnisse

Wir danken für Ihr Vertrauen!

Die sensationellen Erfolge der Kommunalwahl 2008 zeigen, daß jetzt die Zeit reif ist, das Wohl der Menschen in Bayern langfristig zu sichern.

Unsere lang verfolgten Ideen sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen und werden als wegweisend erkannt. Diese Ideen werden wir weiterhin gradlinig und konsequent über Wahltermine hinaus verfolgen.

Nur wenn wir mit mehr Stimmen in den Parlamenten vertreten sind, können wir diese zum Einlenken zwingen. Es freut uns, daß mehr und mehr Menschen Konsequenzen ziehen und auch Alternativen wählen, wenn sie Alternativen wünschen. Tragen Sie dazu bei, diesen Trend bei den Landtagswahlen am 28. September 2008 weiter auszubauen.

Auf Ihre Stimme kommt es an.
Jetzt.Für Morgen.

Dr. Christian Magerl erhält 41,5% in der Wahl zum Landrats!

Dr. Christian Magerl erhielt 41,5% in der Stichwahl zum Landrat, ausgehend von 26,7% im vorausgehenden ersten Wahlgang. Er war bayernweit der erste Grüne, der in der Stichwahl zum Landrat eines bayerischen Landkreises stand.

Chancen für die Jugend

Moosburg: 50% mehr Grüne Stadtratsitze

Vielen Dank für Ihre Stimmen, mit denen jetzt 3 Grüne im Stadtrat vertreten sind. Mit dem hinzugewonnenen Sitz können wir noch mehr für Jugend, Soziales und Umwelt bewirken.

Moosburg: 14,2% für Stanglmaier als Bürgermeister

Leider reichten die zusammengerechneten Stimmen der Mitbewerber um das Bürgermeisteramt noch nicht aus, eine Stichwahl herbeizuführen.

Wir bleiben weiter dran!

Kreistag: Verdoppelung der Grünen Sitze

16,9% erhielten die Grünen für den Kreistag im gesamten Landkreis Freising. Das ergibt eine Verdoppelung auf 12 Sitze von bisher 6 Sitzen. Damit sind die Grünen drittstärkste Gruppierung. Vielen Dank für dieses großartige Ergebnis! Gewählt wurden

Kreistag: In Moosburg Grüne mit 17,1% Gleichstand mit drei Zweitplazierten

Für den Kreistag wählten Moosburger die Grünen mit 17,1% als mittlere der drei Gruppierungen, die sich mit nahezu Gleichstand den zweiten bis vierten Platz teilen.

Vielen Dank für diese Bestätigung unserer Arbeit. Wir sehen das als Chance, künftig noch mehr zu bewirken.

Landrat Stichwahl: In Moosburg Magerl mit 37,8% gewählt

sensationelle Ergebnisse in Nachbargebieten

Wir freuen uns, daß unsere Standpunkte von immer mehr Menschen als wichtig angesehen werden.

Wahlergebnisse im Detail

Alle verfügbaren Ergebnisse

Moosburg weitere Ergebnisse:

Landkreis Freising weitere Ergebnisse:

ausgewählte Nachbargebiete im Detail